Slider

KAUFEN


Schloß in Nord-Frankreich zu verkaufen!
Bougy — Basse-Normandie — Frankreich

Wohnfläche: 500 m²

Grundstück: 34 ha

Preis: 2,5 Mill. Euro

Objektbeschreibung

Das repräsentative Schloss Bougy aus dem 18. Jhdt. liegt im Naturschutzgebiet „Normannische Schweiz“ circa 16 km südwestlich von Caen in der Provinz Calvados und befindet sich in einem erstklassigen Zustand.

Das Schloss bietet mit einer Wohnfläche von 500 m² ausreichend Platz in insgesamt 19 Räumen, hierbei prächtige Säle mit Holzvertäfelungen und Kaminen, um wie „Gott in Frankreich» leben zu können.

Zahlreiche Nebengebäude, ein Park mit Wassergräben, Seen und einem Bach, Wälder, Ställe und Paddocks zur Pferdehaltung bieten auf dem insgesamt 34 ha großen Areal einen großzügigen Rahmen für Erholung und Freizeitbeschäftigung.

Anhand der beigefügten Fotos erhalten Sie einen ersten Eindruck.

Besichtigungen sind bei entsprechendem Kapitalnachweis möglich!

Historie

Die Herrschaft Bougy wird bereits im 12. Jhdt. erwähnt und ging im 16. Jhdt. In den Besitz der Seigneurs Le Révérend de Bougy über.

Nach einer Adelserhöhung des Generalleutnants Jean de Bougy vom Seigneur zum Marquis durch Ludwig XIV. wurde auf dem Gebiet der Herrschaft Bougy eine Markgrafschaft errichtet.

Durch Erbfolge kam Bougy Anfang des 18. Jhdt. in den Besitz der Familie Hue de Carpiquet, die fortan den Titel Marquis de Bougy zu ihrem Namen führte.

Lage

Die französische Gemeinde Bougy hat ca. 400 Einwohnern und liegt im Département Calvados in der Region Normandie. Sie gehört zum verwaltungstechnisch zum Arrondissement Caen und zum Kanton Évrecy.

Bougy liegt 16 Kilometer vom Flughafen Caen entfernt.

Sonstiges

Der Kaufpreis beträgt 2.500.000 EUR

Der Verkauf des Schlosses erfolgt unmöbliert!

Die Maklercourtage für den Verkäufer ist lt. franz. Recht bereits im Kaufpreis enthalten.

Die Maklercourtage für den Käufer beträgt 3,65 % des Kaufpreises bei Zustandekommen eines Kaufvertrages.